Leadership-ModellLeadership-Modell

Ingesa Leadership-Modell

Unsere Basis für eine erfolgreiche Ingesa ist ein gemeinsames und einheitlich gelebtes Führungsverständnis. Unser Management bekennt sich zu den folgenden Führungsprinzipien:

Resilienz stärken

Ich verbessere meine mentale Widerstandsfähigkeit durch die Reflexion meiner Antreiber und meines Verhaltens sowie durch die Stärkung meines Selbstwertes.

Vertrauen schaffen

Durch mein vertrauensbildendes Verhalten und meine persönliche und gewaltfreie Kommunikation steigere ich das Vertrauen im Team und der ganzen Ingesa.

Motivation steigern

Ich motiviere Mitarbeitende durch regelmässiges Feedback und Anerkennung, durch Mitsprache sowie durch Vermittlung des gemeinsamen Unternehmenssinns.

Delegieren

Ich schenke meinen Mitarbeitenden mein volles Vertrauen, räume ihnen Kompetenz ein und gebe ihnen Verantwortung ab.

Anleiten

Ich leite meine Mitarbeitenden stufengerecht an durch klare und einheitliche Zieldefinition, Erwartungs- und Rollenklärung sowie regelmässigem Feedback.

Fördern

Ich fördere die Entwicklung meiner Mitarbeitenden basierend auf der Kenntnis ihrer Ziele, Bedürfnisse und Fähigkeiten, abgestimmt mit den Zielen der Firma.