PlanungPlanung

Planung

Wir setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung der Räume ein und übernehmen Verantwortung für Siedlung, Landschaft und Natur. Auf kommunaler Ebene haben die Verknappung der Baulandreserven und die Forderungen nach verdichtetem und zeitgemässem Bauen die Planung noch bedeutender gemacht. In enger Zusammenarbeit mit den Behörden erarbeiten wir Vorlagen in den Bereichen Regional-, Orts- und Quartierplanungen. Ebenso erstellen wir für sie Gestaltungspläne.

Unsere Ingenieure und Planer verfügen ausserdem über ein grosses Fachwissen in der Verkehrs- und Umweltplanung (Verkehrs- und Lärmgutachten, Kiesabbau-, Deponie- und Rekultivierungsplanungen, Meliorationen, Umweltverträglichkeitsprüfungen) sowie in der Bauplanung (Generelle Entwässerungspläne, Generelle Wasserversorgungsprojekte, Sanierungs- und Infrastrukturplanungen).